Die Sanierung zieht sich wohl hin
Diskussion im Gemeinderat über Bauabschnitte für den Austausch von Wasserleitungen und Kanälen in der Mahlberger Ortsdurchfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Bevor der Kreis den Straßenbelag der Ortsdurchfahrt Mahlbergs, eine Kreisstraße, erneuert, wollte die Verwaltung eigentlich die Wasserleitung sanieren und wichtige Kanalarbeiten erledigen. Aus dem Vorhaben wird so wohl nichts, wie sich am Montag in der jüngsten Gemeinderatssitzung zeigte. Die Arbeiten dauern wesentlich länger als gedacht, der Sanierungsaufwand ist deutlich höher, und teurer wird es sowieso.
Die Erneuerung der Wasserleitung nebst Kanalsanierung ist schon einmal im Januar Thema im Gemeinderat gewesen, entscheiden wollten die Stadträte aber noch nichts. Es sollte erst einmal das Untersuchungsergebnis der Hausanschlüsse abgewartet werden, das Johannes Sackmann vom Planungsbüro Zink ...