Wasserproblem
Die Sanierung von St. Ottilien beginnt
Mit dem Bau eines Außengerüsts beginnt in diesen Tagen die Sanierung von St. Ottilien. Die Kirche im Stadtwald hat ein Wasserproblem und muss trocken gelegt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor zwei Jahren hat die Katholische Gesamtkirchengemeinde einen Förderbescheid des Landes erhalten, der aber nur einen kleinen Teil der Sanierungskosten abdeckt, die auf rund eine Million Euro beziffert werden. "Und damit können wir nur die dringend notwendigen Arbeiten finanzieren, ein Aufhübschen ist damit nicht möglich", sagt Markus Kaupp, der Geschäftsführer der Kirchengemeinde, die Bauherr ist.
Dass von der Scheckübergabe durch Staatssekretär Ingo Rust bis zum tatsächlichen Beginn der Restaurierungsarbeiten zwei Jahre vergangen sind, hat mehrere Gründe. Das Erzbischöfliche Bauamt musste zunächst alle Schäden aufnehmen und hatte ursprünglich ...