"Die Sanierung ist auf gutem Weg"
Helmut Bühler über Rathaus-Café / Abriss war auch Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Häuser in der Innenstadt haben sich seit Beginn der Rissekrise aufgrund der Bewegungen im Untergrund bis zu 54 Zentimeter gehoben. Das sagte Bürgermeister Michael Benitz in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Zwar gebe es nach neuesten Messungen einen kleinen Rückgang der Hebungsbeträge, jedoch werden an einigen Stellen immer noch 2,5 Millimeter pro Monat erreicht. Erstmals wird in der Stadt auch ein Abriss des schwer beschädigten Rathaus-Cafés diskutiert.
Wie der Bürgermeister erklärte, wird das Land Baden-Württemberg zusammen mit der Stadt Staufen die an den Erdwärmebohrungen beteiligten Planer und Firmen zu einem Gespräch bitten. Ziel ist es, eine außergerichtliche Einigung zu erreichen. Die derzeit laufende Brunnenbohrung liege tektonisch an guter Stelle, sagte er. Dennoch sei ...