Die Sanierung der Unvollendeten
VOR-ORT-TERMIN: Die Sanierung der Köchlinsporthalle ist aufwändiger als gedacht – ein Besuch auf der Baustelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Am Montag wird das Meret-Oppenheim-Schulzentrum wieder mit Leben erfüllt, kehren die Schüler aus den großen Schulferien zurück. Und wäre alles gut gegangen, würden die Schüler ihren Sportunterricht im neuen Schuljahr wieder in der angestammten Köchlinhalle bekommen. Doch das Ausmaß der Sanierungsarbeiten hat den Zeitrahmen gesprengt. Mit der Wiedereröffnung wird inzwischen frühestens zum Jahreswechsel 2018/2019 gerechnet. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.
Ohrenbetäubend ist der Krach, der an diesem Montag von ganz oben in die graue, seit ihrer Schließung vor einem Jahr komplett entkernte Steinener Sporthalle dringt. Und doch klingt der Lärm wie Musik in den Ohren von Bürgermeister Gunther Braun, der die Baustelle gemeinsam mit Bauamtsmitarbeiter Simon Prunu und Ausführungsplaner Gino Kratzer vom Schopfheimer Architekturbüro Brüderlin und Klemm besucht.Denn der Lärm, der sich da oberhalb der ...