Klassische Musik im Hochschwarzwald

"Die Sängerinnen und Sänger sind offen für neue Ideen"

Dirigent Johannes Kaupp spricht im BZ-Interview über seine Arbeit mit dem renommierten Hochschwarzwälder Laienchor ChorNetto. Im April gibt der Klassik-Chor zwei Konzerte in der Regio.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ChorNetto
Foto: ChorNetto
Johannes Kaupp hatte vor rund einem halben Jahr die Nachfolge von Chorleiterin Friederike Scheunchen angetreten. Zwischen dem Chor und dem jungen Dirigenten muss es Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Denn unter drei Kandidaten, die gerne mit ChorNetto arbeiten wollten, hatten sich die Mitglieder nach einigen Proben für Johannes Kaupp entschieden. Der Kammerchor mit Sängerinnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel