Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen
Die Sänger reichen sich die Hände
Nach einem Jahr Probebetrieb haben sich der Männerchor Grenzach und der Gesangverein Frohsinn Wyhlen zur Singgemeinschaft zusammengetan. Die Vorsitzenden unterzeichneten die entsprechenden Verträge.
Do, 29. Jan 2015, 14:38 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Seit einem Jahr gibt es die Singgemeinschaft zwischen dem Männerchor Grenzach und dem Gesangverein Frohsinn Wyhlen. Nachdem in der Jahresversammlung des Männerchors Grenzach gerade der Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Chören zugestimmt wurde, haben jetzt auch die Sänger des Frohsinn Wyhlen bei ihrer Jahresversammlung am Mittwoch ihre Zustimmung erteilt. So konnte der Kooperationsvertrag von den beiden Vorsitzenden, Fritz Gerbel (Grenzach) und Horst Happle (Wyhlen) unterzeichnet werden.
Die beiden Chöre haben die Singgemeinschaft "zur Aufrechterhaltung und weiteren Pflege des Männerchorgesanges in Grenzach-Wyhlen" gegründet, heißt es in dem Vertrag. Zweck der Singgemeinschaft sei die Pflege der Kultur, insbesondere die ...