Die Ruhe vor dem erhofften Ansturm
Bürgermeister Nufer sieht die Auslastung des neuen Parkhauses gelassen / Einnahmen steigen / Zwei Jahre Defizite eingeplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ist das Einkaufszentrum Lohgerbe ein Flop? Erleidet die Stadt mit dem Parkhaus Schiffbruch? Reißen angesichts schlechter Auslastung ungeahnte Defizite Löcher in den städtischen Geldbeutel? Bürgermeister Günther Nufer hat darauf eine einfache Antwort: Nein. Zwar wird das Parkhaus Lohgerbe in diesem Jahr nicht kostendeckend arbeiten, aber das hatte auch niemand auf der Rechnung. Die Auslastung nähere sich den Planzahlen, ohne dass es anderswo Einbrüche gegeben habe, so Nufer auf BZ-Anfrage.
Die Zahlen, in denen sich die Entwicklung der Bad Säckinger Parkhäuser und der gebührenpflichtigen Parkplätze widerspiegeln, werden im Rathaus regelmäßig ausgewertet. "Wir arbeiten nach dem Cashflow-Prinzip", sagt Günther Nufer über die betriebswirtschaftliche Methode, die er an die Parkraumbewirtschaftung ...