Die Rücklagen schrumpfen
Eichstettens Haushaltsentwurf 2017: 30 Projekte kosten zusammen mehr als eine Million Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Entscheidet sich der Gemeinderat in Eichstetten in seiner Sitzung am 16. Februar für die Umsetzung aller im Haushalt 2017 vorgesehenen Projekte, werden sich die aktuell zur Verfügung stehenden Rücklagen auf fast eine Million Euro reduzieren. Dies erklärte Bürgermeister Michael Bruder in der jüngsten Ratssitzung. Die Haushaltsplanung 2017 sieht im Finanzhaushalt die Umsetzung von rund 30 Projekten vor. Die Kosten hierfür sind mit rund 1,33 Millionen Euro veranschlagt.
Durch Bundes- und Landeszuschüsse in Höhe von 185 000 Euro reduziert sich der Finanzierungsbedarf der Gemeinde auf 1,15 Millionen Euro. Da im Finanzhaushalt aktuell nur ein Mittelüberschuss in Höhe von 249 ...