Die Rückkehr der "zahnlosen Zunft"

Elferrat 1911 macht Wasmers Vize Strittmatter zum Chicken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Wer auf solch handstreichmäßige Art extrahiert wird, hat an und für sich allen Grund, zutiefst betrübt zu sein. Gar nicht so indes Peter Strittmatter. "Ich bin heilfroh, dass Ihr mich von dem Job erlöst und ich für ein paar Tage in meine eigentliche Arbeit zurückkehren kann", bekannte der Dental-Doktor und Bürgermeisterstellvertreter gestern unterm Dach des Laufenburger Rathauses. Elferratspräsident Bernhard Maier hatte den weltlichen Vize zuvor des Amtes enthoben und nach dem Ebenbild der Chicken-Gang zum Hühnchen gestylt.

Maier, Insidern auch als Traumbad-Berni von der Luise-Bauer-Straße bekannt, hatte auch sonst die eine oder andere Gemeinsamkeit festgestellt – wie zum Beispiel die berufliche Affinität ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Wasmer, Egon I. Meier, Hugo Arzner

Weitere Artikel