"Die Rom-Fahrt hat viel bewegt"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Josef Moosmann, Leiter der Seelsorgeeinheit Merdingen, zu deren fünfjährigem Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Seelsorgeeinheit Merdingen wird fünf Jahre alt. Am Sonntag laden daher die Pfarrgemeinderäte zu einer "Tour de Seelsorgeeinheit" ein, die von Nord nach Süd durch alle Pfarreien führt. Über das Zusammenwachsen der Gemeinden sprach unsere Mitarbeiterin Claudia Renk mit dem Leiter der Seelsorgeeinheit, Pfarrer Josef Moosmann.
MERDINGEN. BZ: Wie weit ist die Seelsorgeeinheit nach fünf Jahren wirklich schon zusammengewachsen?Josef Moosmann: Es ist ein langer Prozess, wir sind noch auf dem Weg der Einheit. Im Sommer 2002 haben sich die vier Gemeinden St. Remigius Merdingen, Maria Himmelfahrt Wasenweiler mit Ihringen, St. Laurentius Niederrimsingen und St. Stephanus Oberrimsingen mit Grezhausen zur Seelsorgeeinheit Merdingen zusammengeschlossen, mit eine der ersten im Dekanat. Der Grund war natürlich ...