Die Riesenhalle mitten im Wald
Das Indoorski-Projekt von Sasbachwalden steht kurz vor der Entscheidung / Arbeitsplätze kontra Natur- und Landschaftsschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACHWALDEN/ORTENAU. Eine Riesenhalle mitten im Wald? Über 400 Meter lang und 60 breit? Ein Alptraum für manche, für andere ein Traum, der da oberhalb von Sasbachwalden in Erfüllung gehen soll. Demnächst wird das Freiburger Regierungspräsidium entscheiden, ob die Skihalle gebaut werden darf.
Für die Anlage, zu der auch ein Hotel mit Tagungsräumen, Wellnessangebot und weitere gastronomische Einrichtungen gehören, sollen fünf Hektar Wald gerodet werden. Um den ist es zwar nicht besonders schade, meinen die Mitglieder einer Sasbachwaldener Bürgerinitiative, weil es sich dabei nur um eine Fichtenmonokultur handelt, die ja auch vonseiten des Forstes nicht unbedingt als Nonplusultra des ...