Die Rhein-Tour auf einen Blick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Charakter: 80 Prozent der Strecke verläuft auf gut asphaltierten Wegen. Der Fahrradweg ist durchgängig beschildert, in kurzen Teilabschnitten verläuft er entlang größerer Straßen. Einige Passagen entlang des Rheins führen über sandigen Boden mit leichtem Schotter. Die Strecke ist als Rundtour zu fahren.
Essen & Trinken: Zahlreiche Einkehrmöglichkeiten gibt es in Bad Säckingen. Das Schloss Beuggen in Rheinfelden hat ein Restaurant: http://www.schloss-beuggen.de Italienisches Gebäck gibt es in der Konditorei Le Ricette de la Nonna, Hauptstraße 161A, Schwörstadt, Tel. 01525 7532118
Anfahrt: ÖPNV: Der Regionalzug aus Basel hält in Beuggen. Kostenlose Parkplätze am Bahnhof. Wer nur eine Strecke der Tour fahren möchte, kann auch in Bad Säckingen schon den Regionalzug zurück besteigen.
Infos von Schwarzwald Tourismus zur Tour/GPS-Track: mehr.bz/bz-touren
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ