"Die Renaissance des ÖPNV"

Der Sonntag Interview Trassen, Tickets, Technik: Wie die VAG in die nahe Zukunft fahren könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Freiburger Verkehrs-AG fährt immer neue Rekorde ein, das Straßenbahnnetz wächst und wächst. Doch war da nicht mal was mit Sparkurs? Wieviel Stadtbahn braucht Freiburg noch? Welches Potenzial haben selbstfahrende Busse? Ein Gespräch mit den VAG-Vorständen Stephan Bartosch und Oliver Benz.

Der Sonntag: Herr Benz, Herr Bartosch, in den letzten Jahrzehnten wurde eine neue Stadtbahnlinie nach der anderen gebaut, jetzt stehen nur noch Erweiterungen an – sind die großen Trassenführungen durch Freiburg damit vollendet?
Bartosch: Was noch aussteht ist die Stadtbahn in der Waldkircher Straße, und sicherlich wird es auch eine Stadtbahntrasse in den geplanten Stadtteil Dietenbach geben. Ein weiterer Ausbau ist derzeit inhaltlich wie politisch in Diskussion und Abstimmung. Hierzu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herr Benz, Jens Kitzler

Weitere Artikel