Die Religionen und die Wirklichkeit

Das Theaterstück "Anders als du glaubst" der Berliner Compagnie begeisterte die Besucher und regte zum Nachdenken an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Berliner Companie trat mit dem Stü...at, Angelika Warning und H.G. Fries.    | Foto: Michael Gottstein
Die Berliner Companie trat mit dem Stück „Anders als du glaubst“ im Gloria-Theater auf. Im Bild sind (von links) Selin Kavak, Jean-Theo Jost, Rondo Beat, Angelika Warning und H.G. Fries. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Nach dem Tod nicht in die Ewigkeit einzugehen, sondern als Geist wieder zu den Krisenherden der Welt zurückgeschickt zu werden – das ist nicht das, was eine Pastorin, ein Rabbi, eine Muslimin, ein Atheist und ein Skeptiker erwartet hatten. In diese Rahmenhandlung eingebettet ist das Theaterstück der Berliner Compagnie "Anders als du glaubst", das am Freitagabend auf Einladung der Aktion Dritte Welt im Gloria-Theater aufgeführt wurde.

Die Berliner Compagnie steht in der Tradition kritischen, aufklärerischen Theaters und bezieht Stellung zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen. In dem Stück von Helma Fries geht es um die Konflikte zwischen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: H.G. Fries, Ilse Aigner, Jean-Theo Jost

Weitere Artikel