Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Die Reise zu den Indianern
Von Lena Schirmeier, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim
Lena Schirmeier, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule & Müllheim
Di, 29. Mär 2016, 13:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti dachte: "Was ist das denn für ein cooles Auto?!?" Er fragte die Zeitmaschine: "Können wir mal 50 Jahre in die Vergangenheit reisen?" Die Zeitmaschine rief: "Ja." So stieg B. Zetti ein, und sie fuhren mit 100 km/h in die Vergangenheit. B. Zetti war erstaunt, wie schnell es ging.
Sie kamen zu Indianern. Auf einmal kamen die Indianer und zielten mit Pfeil und Bogen auf sie. B. Zetti bekam eine Gänsehaut, denn er hatte Angst. Die Zeitmaschine erklärte den Indianern, was sie hier wollten. Die Indianer fragten: "Wie lange bleibt ihr hier?" B. Zetti seufzte: "Nur diesen Tag!" B. Zetti fragte: "Können wir hier ein bisschen was von euch lernen, was ihr macht und so?" Die Indianer sprachen: "Ja, okay."
Als Erstes lernte B. Zetti das Bogenschießen, und das Auto redete mit einem Indianer. Als Nächstes lernte er, ein Tipi aufzubauen, das ging eine Weile. Bald ging der Tag vorbei. So fuhren B. Zetti und das Auto wieder in die heutige Zeit, und B. Zetti ging sofort ins Bett und schlief ein, und das Auto schlief auch ein.