Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die Reise des Regenwurms in den Süden

Lea Fischer, 10 Jahre alt, Klasse 4b der Emil-Thoma-Grundschule  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Regenwurm Namens Willi. An einem regnerischen Tag ging er mit seinem Regenschirm spazieren. Willi hasste Regen. Er wünschte sich so sehr, einmal im Süden zu sein.

Es regnete so stark, dass schon alle Straßen unter Wasser standen. Willi bemerkte erst nicht, dass sich hinter ihm eine riesige Welle bildete. Sofort rannte Willi schreiend los. "Was soll ich nur tun?", überlegte Willi. Er sprang in den Gulli hinein. Dann tauchte er mit der riesigen Welle unter. Alles drehte sich. Plötzlich wurde Willi an den Stand gespült.

Als er wieder zu sich kam, lag er neben seinem Koffer und es war warm und schön. Auf einmal bekam er einen Ruck und Willi wachte in der regennassen Wiese auf. "War alles nur ein Traum?, seine Freundin Lilli war da. Sie frage ihn: "Hast du mir die Postkarte aus dem Süden geschrieben?" Willi war verwundert und freute sich, dass alles noch mal gut ausging. Vor Freude sang er sein Lieblingslied.
Schlagworte: Lea Fischer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel