Die Regierung ist überfordert

In Griechenland reißt die Randale nicht ab / Von heute an sollen Streiks die Lage verschärfen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch während der von einem Polizisten ... Griechenland neue Straßenschlachten.   | Foto: AFP
Noch während der von einem Polizisten erschossene Junge am Dienstag beerdigt wurde, gab es in Griechenland neue Straßenschlachten. Foto: AFP

ATHEN. Der 15-jährige Alexandros Grigoropoulos ist am Dienstag in Griechenlands Hauptstadt Athen beerdigt worden. Tausende waren zum Friedhof im Stadtteil Paleo Faliron geströmt, um von dem Jungen Abschied zu nehmen. Sein Tod durch eine Polizeikugel hatte am vergangenen Samstag Griechenland ins Chaos gestürzt. Gleichzeitig sollte wegen Streiks, an denen sich auch die Fluglotsen beteiligen, der griechische Luftraum von Mitternacht Ortszeit an (23.00 Uhr MEZ) für 24 Stunden geschlossen werden.

Zwei Nächte lang hatten die Chaoten im Athener Stadtzentrum gewütet, vor allem in der Umgebung der Technischen Hochschule und am Omoniaplatz. Dann stürmten sie am Montagabend mit ihren Schlagwerkzeugen, Steinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel