Die Rechnung geht auf

Solarprojektgruppe der Eichstetter Schule zeigt: Die Zellen auf dem Hallendach zahlen sich aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (gr). Mehr als ein Jahr ist es her, dass in Eichstetten auf dem Dach der Turn- und Festhalle eine Fotovoltaikanlage installiert wurde. Auf rund 140 Quadratmeter Dachfläche wurden seinerzeit 150 Module mit einer Leistung von jeweils 120 Watt montiert. Bei optimalen Voraussetzungen könnten - so der Auftragnehmer, die EnBW-Vertriebsgesellschaft Freiburg - im Jahreslauf rund 16 000 Kilowattstunden (kWh) in das Stromnetz eingespeist werden. Jetzt liegen erste Ergebnisse vor.

Ob die vom Anbieter prognostizierte Leistung erreicht wird, darüber wacht die eigens gebildete Solarprojektgruppe der Adolf-Gänshirt-Schule. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel