Account/Login

Die Rebe als Symbol für den Frieden

Die biblische Weinprobe in Badenweiler stand unter dem Motto: "Gott, der Wein und die Markgräfler"  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur biblischen Weinprobe  lud  Pfarrer...angelische Kirche in Badenweiler ein.   | Foto: sigrid  Umiger
Zur biblischen Weinprobe lud Pfarrerin Gabriele Seibert-Graf in die evangelische Kirche in Badenweiler ein. Foto: sigrid  Umiger

BADENWEILER. Martin Luther, Abtrünniger der katholischen Kirche und Begründer der evangelischen, soll am Reformationstag, 31. Oktober 1517, seine Thesen an die Wittenberger Kirchentür geschlagen haben. Das feiern die evangelischen Christen. Für Katholiken ist der 1. November, Allerheiligen, ein Festtag. Dass beide Konfessionen den Übergang am Samstag gemeinsam als "Nacht der offenen Kirchen" gefeiert haben, hätte wohl auch Martin Luther gefallen. Den Christen hat es Spaß gemacht, auch in Badenweiler.

In der evangelischen Pauluskirche in Badenweiler lud Pfarrerin Gabriele Seibert-Graf zur biblischen Weinprobe ein unter dem Motto: "Gott, der Wein und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel