Junge Palästinenser in Gaza

Die Rapper-Revolution

Per Musik und Internet versuchen junge Palästinenser, den Arabischen Frühling nach Gaza zu locken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rapper Gaza  | Foto: AFP ImageForum
Rapper Gaza Foto: AFP ImageForum
Wenn die Bomben fallen, geht Ebba Rezeq online. Draußen am Nachthimmel über Gaza knallen die israelischen F-16-Kampfflugzeuge durch die Schallmauer. Dann folgen die Einschläge. Irgendwo in ihrer Stadt zerbirst Beton, splittert Glas. Oft ist es ein ganzes Trommelfeuer an Detonationen. Die 21-jährige Studentin teilt der Welt dann über Twitter mit, wie sehr sie sich freut über die israelische Gutenacht-Symphonie. Je mehr Bomben explodieren, desto schriller werden ihre Witze, die sie hinaus in den Cyberspace schickt. Rezeq fühlt sich in solchen Nächten wie aufgesogen vom Internet. "Ich stehe neben mir und bin nur noch ein biologischer Anhang meines Laptops", sagt sie. Wie ein Roboter, dem die Bomben nichts ausmachen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel