Account/Login

Die Räder stehen still, wenn der Frost es will

Energiedienst nimmt die Wiese-Kraftwerke vom Netz, um ihre Technik zu schonen / Nur Mambach läuft noch / Polizei warnt dringend vor dem Betreten des Eises.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
.  | Foto: dsa
. Foto: dsa

HAUSEN/TEGERNAU. Zuerst sorgte ein äußerst regenarmer Herbst dafür, dass das neue Wasserkraftwerk in Hausen nicht auf Touren kam. Dann bildete sich beim jetzigen Dauerfrost Eis auf dem Fluss Wiese – mit der Folge, dass die Kraftwerkbetreiber am Montag den Ausschalter drückten, damit die Technik keinen Schaden nimmt.

Dort, wo das Flussbett der Wiese breiter wird, bilden sich seit dem Wochenende geschlossene Eisdecken. Und selbst an den engeren Stellen, wo das Wasser wieder schneller fließt, eist es vom Rand her zu, um Felsen herum verklumpt es und türmt sich auf. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel