Die Qual der Instrumentenwahl
Bei der Instrumentenvorstellung der Trachtenkapelle Dachsberg probierten die Kinder alles aus / Weitere Jungmusiker willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Am Samstagnachmittag hatte die Trachtenkapelle Dachsberg zur Instrumentenvorstellung in das neu renovierte Probenlokal im Gemeinschaftsraum Vogelbach eingeladen. Die Resonanz war mit zwei Interessenten zwar nicht gerade gewaltig, ein Brainstorming unter den Anwesenden zu weiteren möglichen Interessenten im gleiche Alter ergab indes, dass die Auswahl auf dem äußeren Dachsberg aktuell überhaupt recht beschränkt ist.
Dirigent Gerhard Behringer erklärte, den beiden anderen Ensembles, der Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand und dem Musikverein Urberg, gehe es mit der Musikerjugend ähnlich, weshalb sie schon daran gedacht hätten, zukünftig ...