Die Quadratur des Kreises
Budget und Planung machten den Umbau der Schlossbergschule für Architektin Beate Kromer-Piek zu einer kniffligen Aufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit der Einweihung des Mensa-Neubaus der Schlossbergschule Haagen endet für Schüler und Lehrer die Zeit eines Provisoriums mit Mahlzeiten im Physikraum der einstigen Hauptschule. Ebenso markiert die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts den Endpunkt langwieriger politischer Diskussionen. Auch für Architektin Beate Kromer-Piek vom Architekturbüro Kromer-Piek in Grenzach-Wyhlen ist eine erste Hürde genommen.
Nicht nur das Montessori-Konzept stellt Architekten und Fachleute vor eine Herausforderung, sondern auch die Budgetierung. "Das Montessori-Konzept fordert viel Raum, denn ...