BZ-Fragebogen
Die Puppenspielerin Vanessa Valk würde gerne auf einem Islandpony Island erkunden
Die Figurenspielerin und Regisseurin Vanessa Valk (48) hat Medizin studiert – und dann das Puppenspiel für sich entdeckt. Im BZ-Fragebogen erklärt sie, warum sie es so liebt.
Do, 7. Apr 2022, 0:02 Uhr
Stühlinger
Thema: BZ-Fragebogen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie bewegt sich mit Vorliebe an der Grenze zwischen Schauspiel und Figurentheater und ist dafür mehrfach ausgezeichnet worden: Derzeit ist die Puppenspielerin Vanessa Valk in "Die Nacht, als Lu vom Himmel fiel" am Theater Freiburg zu sehen. Die 48-Jährige stammt aus Hamburg, hat an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst studiert und unter anderem am Luzerner Theater und am Theatre Nationale de Bordeaux gearbeitet. Valk ist liiert und hat zwei Söhne, sie lebt im Stühlinger.
Sie haben ein Medizinstudium abgebrochen fürs Figurentheater – wie kam’s?
Sie waren von 2006 bis 2011 festes Ensemblemitglied am Theater Freiburg, seither arbeiten Sie frei und haben einige Preise bekommen.
Zum Beispiel zuletzt mit meinem Mann, dem ...