Die Puppen sind wieder los in Lahr

Am Samstag begann die elfte Puppenparade mit dem vertrauensvollen Schaf, dem Kiepenkasper, dem Drachen Drako und Kasperle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Heidi Foessel
1/2
Foto: Heidi Foessel

LAHR. Endlich ist es wieder so weit: in der Stadt sind die Puppen los! Auch wenn es in diesem Jahr mit dem Wetter nicht ganz so geklappt hat – seit elf Jahren läutet die Puppenparade Anfang März den kulturellen Frühling ein und stimmt Kinder wie Erwachsene auf die sehnlich erwartete Saison der fröhlichen Freiluft-Ereignisse ein.

Allgemeine Krisenstimmung hin oder her: Auch in diesem Jahr ist es dem Kulturamt Lahr wieder gelungen, zahlreiche Helfer und Sponsoren zu mobilisieren, damit die beliebten Figurentheatertage weiterhin in der gewohnten Form stattfinden können. Darüber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Buchfink, Uwe Spillmann, Maritgen Matter

Weitere Artikel