Die Prüderie der Erwachsenen
Die Theatergruppe "TiF" am Städtischen Gymnasium hat Frank Wedekinds "Frühlingserwachen – eine Kindertragödie" aufgeführt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Frank Wedekinds Theaterstück "Frühlingserwachen – eine Kindertragödie", 1906 uraufgeführt, ist eine Kritik an der elterlichen Moral, der Prüderie der Gesellschaft und ihre Stellung zur Sexualität, die Gewalt und schließlich die Ignoranz der Eltern gegenüber den Zweifeln und den Fragen ihrer Kinder bezüglich ihrer Pubertät. Die Theatergruppe "TiF" am Städtischen Gymnasium Ettenheim hat das damalige "Skandalstück" aufgeführt.
Die Kinder bringt der Storch, und überhaupt: "Um ein Kind zu bekommen, musst du einen Mann lieben, wie du ihn noch gar nicht lieben kannst", bekommt die 14-jährige Wendla zur Antwort, als sie ihre Mutter fragt, wie das ...