Blick hinter den Bauzaun
Die Propheten warten schon im Augustinermuseum
Bald beginnt der Endspurt: Im Februar 2010 soll der erste Bauabschnitt des Augustinermuseums fertig sein. Beim Augustinertag konnte am Sonntag interessierte Besucher einen Blick hinter den Bauzaun werfen.
So, 5. Jul 2009, 18:05 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei Manfred Saß, emeritierter Münsterbaumeister, spürt man die Leidenschaft, die er in sich trägt für das Augustinermuseum. Er steht im Obergeschoss auf der Baustelle, an der Stelle, wo man von einer Treppe aus hinein blicken kann ins umgebaute Kirchenschiff auf die Wasserspeier oben und die zehn Münster-Propheten unten, die im Moment noch in schützenden Holzkisten verpackt sind: "Das wird ein Fest für die Augen und die Sinne", prophezeit Saß beim Rundgang am sehr gut besuchten und sonnigen Augustinertag gestern.
Es war der dritte Augustinertag und viele Besucher sind Stammgäste beim Blick hinter den Bauzaun. Und sie alle staunten über den Baufortschritt. Man sieht jetzt schon viel von dem, über das lange geredet und ...