Die Projekt-Konkurrenz ist groß
Nur eine planfestgestellte Umgehungsstraße hat Finanzierungschance / Staatssekretär Hilsberg gestern in Grenzach-Wyhlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Nur planfestgestellte und gerichtssichere Straßenbauprojekte haben eine Chance, verwirklicht zu werden. Das machte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Stephan Hilsberg, bei seinem Besuch in Grenzach-Wyhlen nochmals deutlich. Für die Doppelgemeinde heißt dies, die Umgehungsstraße muss schnellsten über die Hürden der Planung und möglicher Einsprüche hinweg, ehe sie verwirklicht werden kann.
Außerdem konkurriert sie in Baden-Württemberg mit eine Reihe von Vorhaben, die bereits spruchreif sind.Auf Einladung der SPD-Bundesstagsabgeordneten Marion Caspers-Merk und in ...