50 Jahre

Die Progrock-Band Sammelsurium ist der Dinosaurier der Lahrer Rockszene

BZ-Plus Die Lahrer Progrock-Band "Sammelsurium" bildet ein Stück regionaler Rockgeschichte ab. Vor 50 Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt. Es gibt sie immer noch, nur die Besetzung hat sich geändert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Sammelsurium“  im August ...öppert, Uli Steurer und Thomas Schwarz  | Foto: Wolfgang Künstle
1/3
„Sammelsurium“ im August 2014 im „Blue Notes“ in der Schillerstraße: (von links) Christian Steurer, Viola de Galgóczy, Raimund Göppert, Uli Steurer und Thomas Schwarz Foto: Wolfgang Künstle
Wenn einer über "Sammelsurium" erzählen kann, dann er: Vollblutmusiker Uli Steurer ist die große Konstante der Band. Er ist der Einzige aus der fünfköpfigen Ursprungsbesetzung, der immer noch dabei ist. Steurer beherrscht spielend Schlagzeug, Oboe und verschiedene Flöten, seine Soli und Ideen waren immer Höhepunkte im musikalischen Wirken des Ensembles. Der Lahrer kann sich an die Anfänge noch gut erinnern. "Mitte 1972 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uli Steurer, Thomas Trapp, Georg Emlein

Weitere Artikel