Die Profile weiter schärfen
Der Kreistag will Konkurrenz bei Berufsschulen vermeiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Kreistag hat klargestellt, wie er sich die Berufliche Bildung im Süden des Landkreises vorstellt. Die Kreisräte verabschiedeten ein regionales Konsenspapier, dass die Profile der Beruflichen Schulen stärken herausarbeiten soll. Der gewünschte Neubau einer beruflichen Schule in Bad Krozingen könnte demnach den Schwerpunkt Gesundheit und Pflege bekommen. Der bestehende Standort in Müllheim soll saniert werden und sich auf Handel und Gewerbe sowie den Bereich Erziehung konzentrieren. Bevor jedoch mit Bau und Sanierung begonnen werden kann, muss erst das Kultusministerium in Stuttgart zustimmen.
Mit dem Konsenspapier will der Kreistag den Sorgen der Müllheimer Georg-Kerschensteiner-Schule entgegenwirken, die fürchtet, durch den Bau einer neuen Berufsschule im nahen Bad Krozingen Schüler und Ausbildungsgänge zu verlieren. "Durch die ...