BZ-Interview mit Drei-Sterne-Koch Marc Haeberlin
"Die Produkte sind wichtiger als die Köche"
Die Auberge de l’Ill nahe Colmar zählt zu den besten Restaurants weltweit. Hoch dekorierter Chef de la Cuisine ist Marc Haeberlin. Dabei wäre er als Kind am liebsten Jagdhüter geworden.
Mi, 5. Nov 2008, 18:47 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die deutsch-französische Freundschaft steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Genussmesse Plaza Culinaria in der Messe Freiburg, die am morgigen Freitag beginnt. Am Sonntag Nachmittag kommt auch Marc Haberlin nach Freiburg, einer der besten Köche Frankreichs und Küchenchef der "Auberge de l’Ill" in Illhäusern. Seit 1967 trägt das Lokal drei Sterne. Joachim Röderer hat sich mit Marc Haeberlin über die Messe und über Baden und das Elsass unterhalten.
BZ: Herr Haeberlin, Sie sind schon öfter auf der Plaza Culinaria zu Gast gewesen. Wie gefällt Ihnen die Messe?Marc Haeberlin: Es ist sehr interessant, was da präsentiert wird. Auch wenn ich nicht immer die ...