KOSMETIK (1): Arnelle Willemin, auf Kleopatras Spuren, stellt in den Vogesen aus Eselsmilch kostbare Körperpflege her: Auch eine Art bäuerlicher Direktvermarktung / Von Anita Rüffer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
E ine Kosmetikfirma mitten im Wald? Zwischen Sélestat und Sainte Marie-aux-Mines liegt das Vogesennest Rombach-le-Franc. In unzähligen Serpentinen schlängelt sich der Weg von dort hinauf zum Col de Fouchy. Zwei Mülltonnen in einer Kurve deuten auf eine menschliche Behausung. Nach ein paar hundert Metern Fahrt auf einem unbefestigten Waldweg, vorbei an Holzstapeln und grasenden Kühen, landen wir bei der Ferme von Arnelle und Didier Willemin.
Die Erde vor dem Haus ist vom heftigen Regen aufgeweicht. Zwei Stufen trennen uns von der Haustür. Als wir sie öffnen, ...