Die Post macht den Weg frei
Verkauf dreier Gebäude an die Stadt ermöglicht den Ausbau der Heinrich-von-Stephan-Straße / Lukrative Entwicklung einer Brache
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach langem Anlauf haben Freiburgs Stadtplaner einen großen Schritt getan. Die Deutsche Post AG räumt ihre Gebäude an der Heinrich-von-Stephan-Straße und macht damit den Weg frei für den vierspurigen Ausbau. Im Gegenzug kann die Post ihre Paket- und Frachtzustellung ins Gewerbegebiet Hochdorf verlagern. So hat es der Gemeinderat gegen den Willen des Hochdorfer Ortschaftsrats beschlossen – ohne Diskussion.
Es geht um Millionen Euro, um Stadtplanung im Westen und sogar um die Entwicklung der Innenstadt. Denn nur eine vierspurig ausgebaute Heinrich-von-Stephan-Straße im Quartier Unterwiehre kann jenen Verkehr aufnehmen, der wegen der geplanten ...