Die Polizei ist nicht Rausschmeißer

Hanspeter Meier erinnert die Vereine an ihrer Verantwortung bei ihren Veranstaltungen / Polizei geht gezielt gegen Schläger vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

SCHUTTERTAL. "Die Polizei als Rausschmeißer des Veranstalters, das kann nicht sein", wurde Hanspeter Meier deutlich. Er sprach ungeschminkt die Situation an, die jeder Vereinsvorsitzende kennt und auch fürchtet. Besonders bei Fasnachtsveranstaltungen, bei Discos, bei Veranstaltungen mit großen Besucherzahlen wie beispielsweise das Seenachtfest oder der Katharinenmarkt kommen vernmehrt Leute, deren einziges Ziel es ist, in der Anonymität Schlägereien vom Zaun zu brechen. Situationen, in denen der Veranstalter meist überfordert ist, weil nicht darauf vorbereitet.

Vorfälle in den letzten Jahren bei Veranstaltungen im Schuttertal haben den Polizeioberkommissar vom Polizeiposten Seelbach veranlasst, sich Gedanken darüber machen, wie dies zu verhindern ist. Eine von Kollegen des Polizeireviers Kehl erstellte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel