Die Polizei-Ära Titisee ist zu Ende
Die Tourismus-Hochburg hat nach mehr als 70 Jahren keinen eigenen Posten mehr / Ab heute ist Hinterzarten zuständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Herr Mayer? Ja, doch, der ist. . . - einen Augenblick nur dauert es, dann steht er da, auch wenn er mit dem grauen Arbeitsmantel nicht gleich aussieht wie ein Polizist und gar der Leiter des Postens Titisee. Doch erstens ist er sofort herausgeschlüpft aus dem Kittel und präsentiert sich gleich von Kopf bis Fuß in Grün. Und zweitens spricht es ja nicht gegen ihn, wenn er am unwiderruflich letzten Tag seiner Dienststelle mit Hand anlegt beim Ausräumen.
Wenigstens bei den kleineren Sachen, denn er hat's im Kreuz und muss deshalb die Schränke und Schränkchen, Kartons und Kisten den Kollegen überlassen. Eine Schicht vom Revier Neustadt ist eigens nach Titisee gefahren, um - auch in zivil - das Tüpfelchen auf das ...