"Die Politik sollte vor allem zuhören"
Petra Krödel aus St. Märgen formuliert für Kirchentag Resolution, die sich gegen menschenunwürdige Abschiebungen wendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Petra Krödel aus St. Märgen zählt zu den Hunderttausenden von Menschen in Deutschland, die sich seit Jahren mit hohem persönlichem Einsatz in sozialer Eigenverantwortung ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Durch die tägliche Betreuung von Flüchtlingsfamilien aus verschiedensten Krisengebieten ist sie mittlerweile zur Spezialistin für Asylrecht ebenso wie für die Bewältigung des fast unüberschaubaren bürokratischen Aufwands von Asylverfahren seitens der Betroffenen geworden.
Im lokalen Helferkreis erlebt Petra Krödel ständig hautnah alle Höhen und Tiefen dieser menschlichen Ausnahmesituationen mit. Darüber hinaus tauscht sie sich im ehrenamtlichen Helferkreis unabhängiger Flüchtlingsinitiativen Südbaden mit Gleichgesinnten über Erfahrungen aus. Sie kann sich durch all dies ein kompetentes Urteil über die komplexe Gesamtsituation erlauben.Wie bei vielen ...