Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe

Die Plaza Culinaria ist zurück – 2021 in einer Sonderedition

Anzeige Die bekannte Genießermesse bietet vom 12. bis 14. November in der Messe Freiburg ausgesuchte regionale und internationale Produkte und Genussmomente auf Weltniveau mit Sternekoch Tim Raue  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Auf der Plaza Culinaria 2021 kann man Sternekoch Tim Raue live in Aktion erleben. (Symbolbild) Foto: FWTM
Auf der Plaza Culinaria Edition 2021 gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren: Auf der Start-up-Plattform "Food Rockerz" ist eine junge, innovative Szene vertreten, die vegane Trendprodukte, verlockenden Fleischersatz, alles rund um Chili, fermentierte Tees, Gewürzspezialitäten und Nüsse aus fairer Produktion präsentiert. Ausgesuchtes Kunsthandwerk mit kreativen Geschenk- und Dekorationsideen verspricht der traditionsreiche "Weihnachtszauber" im Foyer. Auf dem Boulevard der Messe erwarten das Messepublikum ausgewählte Food Trucks mit liebevoll hergestellten Gerichten, darüber hinaus wird der begehbare US-Truck von "Bloody Harry" für ein außergewöhnliches Gin- und Rum-Erlebnis sorgen.

Das Herz der Messe schlägt auch in diesem Herbst im Kochstudio, wo sich der bekannte Sternekoch Tim Raue bei der Arbeit über die Schulter schauen lässt: Sein Berliner Restaurant "Tim Raue" ist zuletzt mit zwei Michelin Sternen und 19,5 von 20 möglichen Gault & Millau-Punkten ausgezeichnet worden und gilt als eines der 50 besten Restaurants weltweit. Auch in verschiedenen TV-Formaten hat er bereits die Gaumen seiner Fans erobert. Er wolle jemand sein, der "Gaumen-Achterbahnfahrten" ermöglicht, so Raue über seine Arbeit.

Cartoonist Peter Gaymann und der Freiburger Verleger und Jurist Hans Albert Stechl kochen quasi vor der eigenen Haustür und stellen dabei ihr gemeinsames Freiburg Kochbuch vor. Stechl kocht am liebsten mit Produkten vom Freiburger Münstermarkt. Seine Rezepte sind für jedermann machbar. Für den Humor im Kochbuch sind Peter Gaymanns Hühner Cartoons zuständig sind.

Aufgrund der mit der Coronapandemie einhergehenden Einschränkungen ist die Plaza Culinaria in diesem Jahr etwas kleiner gestaltet. Die Durchführung erfolgt nach den Vorgaben der aktuellen baden-württembergischen Coronaverordnung. "Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste, der Aussteller und unserer Mitarbeitenden stehen an erster Stelle", sagt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. "Aber der Genuss soll nicht mehr länger zu kurz kommen in Freiburg!"
Plaza Culinaria

Wann: Freitag, 12. November, von 14 bis 21 Uhr; Samstag, 13. November, von 10 bis 21 Uhr und Sonntag, 14. November, von 10 bis 18 Uhr
Wo: Messe Freiburg: Hallen 1 bis 3, im Zentralfoyer und auf dem Freigelände
Klicken Sie hier für mehr Infos zur Anreise.
Eintrittspreise:
Onlinetickets sind bis einschließlich Sonntag, 14. November für 6 Euro pro Person unter www.plaza-culinaria.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Tickets vor Ort kosten 10 Euro für Besucher ab 13 Jahren. Der ermäßigter Ticketpreis beträgt 8 Euro.
Kinder bis 12 Jahren zahlen keinen Eintritt, Zugang nur in Begleitung Erwachsener.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel