Die Pläne werden konkreter
Im Neuenburger Gemeinderat stand die Umgestaltung der Schlüsselstraße auf dem Programm / Kompromiss in der Stellplatzfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Wie sieht die Schlüsselstraße in der Neuenburger Innenstadt in drei Jahren aus? Jochen Dittus und Minke Mulder vom Planungsbüro Freiraum präsentierten dem Gemeinderat am Montagabend den aktuellen Stand der Planungen zu einer gründlichen Umgestaltung des Straßenbildes, die die Aufenthaltsqualität in diesem zentralen Bereich der Stadt verbessern soll.
Schon im September 2018 war das Konzept vorgestellt worden. Seither sind viele Anregungen eingeflossen, die jetzt die neue Version des Plans zu berücksichtigen versucht. Es hatte sich sogar eine Initiative für ein Bürgerbegehren gegründet, die sich für den Erhalt von Parkplätzen entlang der Schlüsselstraße stark machte. Denn der erste Entwurf hatte in diesem Bereich gänzlich ...