Die Philipp Kirsch GmbH zieht nach 150 Jahren weg
Hersteller von Kühltechnik für Krankenhäuser und Pharmaunternehmen verlässt Offenburg im März / Neubau in Willstätt-Sand.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Rund 150 Jahre war die Philipp Kirsch GmbH in Offenburg ansässig – jetzt steht der Umzug nach Willstätt-Sand unmittelbar bevor. Wenn das Wetter mitspielt, werden im März die ersten neuen Maschinen installiert, berichtete Geschäftsführer Jochen Kopitzke im BZ-Gespräch. Die Verwaltung ziehe wenig später nach. Insgesamt investiert Kirsch rund zwölf Millionen Euro in den neuen Standort, inklusive Anlagen und Maschinen.
"Wir werden uns komplett neu erfinden", hatte Kirsch-Geschäftsführer Jochen Kopitzke im Interview vor eineinhalb Jahren angekündigt. Genau das setzt er jetzt um. Der Wegzug aus Offenburg ist für das Unternehmen – nach eigenen Angaben deutscher Marktführer für ...