Die Philipp Kirsch GmbH zieht nach 150 Jahren weg

Hersteller von Kühltechnik für Krankenhäuser und Pharmaunternehmen verlässt Offenburg im März / Neubau in Willstätt-Sand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht der Entwurf für den Kirsch-Ne...ay in Willstätt-Sand errichtet wurde.   | Foto: Entwurf/Foto: Seebacher & Braun/Burgmaier
So sieht der Entwurf für den Kirsch-Neubau aus, der neben Orsay in Willstätt-Sand errichtet wurde. Foto: Entwurf/Foto: Seebacher & Braun/Burgmaier

OFFENBURG. Rund 150 Jahre war die Philipp Kirsch GmbH in Offenburg ansässig – jetzt steht der Umzug nach Willstätt-Sand unmittelbar bevor. Wenn das Wetter mitspielt, werden im März die ersten neuen Maschinen installiert, berichtete Geschäftsführer Jochen Kopitzke im BZ-Gespräch. Die Verwaltung ziehe wenig später nach. Insgesamt investiert Kirsch rund zwölf Millionen Euro in den neuen Standort, inklusive Anlagen und Maschinen.

"Wir werden uns komplett neu erfinden", hatte Kirsch-Geschäftsführer Jochen Kopitzke im Interview vor eineinhalb Jahren angekündigt. Genau das setzt er jetzt um. Der Wegzug aus Offenburg ist für das Unternehmen – nach eigenen Angaben deutscher Marktführer für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel