"Die Patenkinder fliegen uns zu"
Dina und Bernd Immen berichten über den Alltag der Praktikantinnen in Paraguay / Verein fördert intelligente Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-WETTELBRUNN. "Nora und ich werden nun als Mitmenschen akzeptiert und nicht mehr wie Außerirdische angestarrt", schreibt Anja nach gut zwei Monaten aus dem "Campo" Maracaná. Am 10. Juli berichtete die BZ über das Vorhaben von Anja Eifler aus Schallstadt und Nora Bopp aus Staufen, ein Praktikum in Paraguay zu machen. Spontan schloss sich Allegra Waliño aus Müllheim dem Vorhaben an. Inzwischen fühlen sich die drei jungen Frauen im fernen Südamerika absolut wohl.
Bernd und Dina Immen aus Wettelbrunn sind erleichtert. Nicht zu allen Zeiten war der Erfolg ihres ersten Projektes dieser Art abzusehen. Als sie vor zwei Jahren die Gesellschaft Staufen-Paraguay e. V. gründeten, war so etwas nicht geplant. "Neues aus ...