"Die Partnerschaft funktioniert"

Aus dem Pflänzchen Schulpartnerschaft zwischen Seelbach und Rosheim ist in 15 Jahren ein stattlicher Baum geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Für den damals 15jährigen Dietrich Berger war er Thema in der Schule, der Élysée-Vertrag, den der damalige französische Staatspräsident Charles de Gaulle und Bundeskanzler Konrad Adenauer am 22. Januar 1963, also heute vor 40 Jahren, in Paris unterzeichneten. Für Marie-Dorothea Wählt und Tobias Schüle ist das Geschichte. Doch die beiden Schüler der 10 c sind eingebunden in ein Projekt, dessen Ursprung in dem damals unterzeichneten Vertrag liegt, die Partnerschaft zwischen der Realschule Seelbach und dem "Collége Herad de Landsberg" im elsässischen Rosheim.

Das Pflänzchen Schulpartnerschaft, das am 22. März 1988 von Rektor Herbert Frankfurth und Bernard Meyer, gesetzt worden ist, ist inzwischen zu einem stattlichen Baum herangewachsen. Eine ganze Reihe von gemeinsamen Projekten, die sich im Lauf der Jahre entwickelt haben, zählt Dietrich Berger auf. Der Rektor der Realschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Schüle, Herbert Frankfurth, Manfred Kienzler

Weitere Artikel