Account/Login

Nach der Bundestagswahl

Die Parteien analysieren die Wahlergebnisse

Friedrich Dreher, SPD-Urgestein aus Maulburg, ist bekannt für seine Gedichte. Auch die Bundestagswahl 2009 inspirierte ihn zu einem Vers. Es beginnt mit den Worten: "Wahlen, Qualen". Um 14,4 Prozentpunkte ist die Maulburger SPD abgerutscht, in Steinen verloren die Sozialdemokraten exakt ebenso viel. Dementsprechend "gequält" sind die beiden Ortsvereine. CDU und FDP dagegen zeigen sich sehr zufrieden mit den Wahlergebnissen vom Sonntag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
STEINEN/MAULBURG. Ein Hoffnungsschimmer bleibt für Friedrich Dreher nach der Wahl: "Immerhin ist die SPD in Maulburg stärkste Kraft geworden, anders als in den umliegenden Orten. Darauf können wir stolz sein", findet Dreher. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel