Die Ortenau einmal mehr überragend
Landesweinprämierung: Sieben von 15 Ehrenpreisen entfielen auf den traditionell erfolgreichsten Bereich / Einer für den Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei der jährlichen Siegerehrung des Badischen Weinbauverbandes, auch Landesweinprämierung genannt, fielen sieben der 15 Ehrenpreise für ausgezeichnete Betriebsleistung in die Ortenau. Der Bereich zwischen Baden-Baden und Gengenbach ist damit wieder mit Abstand bester der neun badischen Bereiche. Herausragend dabei die Leistungen der Durbacher Betriebe: Allein fünf Ehrenpreise fielen in den erfolgreichsten Weinort Badens der letzten Jahrzehnte. Gestern wurden die Sieger in der Oberrheinhalle ausgezeichnet.
Nach Angaben von Werner Schön, noch bis Ende des Monats Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, ehe er in den Ruhestand treten wird, hatten 108 badische Betriebe insgesamt 2064 Weine zur Landesweinprämierung eingereicht. Davon wurden rund 90 Prozent ausgezeichnet. Dies entspricht einer Menge von insgesamt 9,6 Millionen Flaschen - etwa sieben Prozent aller badischen Weine. 69 Prozent der prämierten Tropfen waren trocken ...