Die Ornemer sind skeptisch
Informationsaustausch und rege Debatte mit der CDU um die Pläne für das Feuerwehrhaus Nord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie es mit dem Rathaus, den Vereinen und der Feuerwehr in Langenordnach weitergehen könnte, diskutierten am Freitagabend knapp 30 Einheimische mit der CDU-Gemeinderatsfraktion. Hintergrund ist das umstrittene Feuerwehrhaus Nord, in dem die Abteilungen Langenordnach und Waldau gemeinsam untergebracht werden könnten. Die meisten Redner forderten, dass Varianten geprüft und die Einzelstandorte gestärkt werden. Denn wie die Waldauer befürchten auch die Ornemer zu hohe Kosten und eine Gefahr für die Vereine.
Markus Straub, Vize-Kommandant von Langenordnach und der Gesamtwehr, und Skiclub-Geschäftsführer Andreas Heizmann zeigten der CDU wie schon im Juni den Grünen die engen Räume, die von der Feuerwehr und den Vereinen genutzt werden. CDU-Fraktionssprecher Gustl Frey und weitere Redner bezogen sich wiederholt auf die Sitzung des Ausschusses am Dienstag in Waldau (wir ...