Die Orgelstiftung hat starke Stützen
Diverse Projekte sollen mit der Waldkircher Orgelwelt bekannt machen / Ehrenbürger Helmut Hummel freut sich über Festschrift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Waldkircher Orgelwelt lebt von drei wichtigen Säulen – ihrer Geschichte, ihren aktuellen Werkstätten sowie dem Engagement der Orgelbegeisterten und deren Unterstützern. Zu letzteren gehört die Waldkircher Orgelstiftung, und diese hatte jetzt ihre Sponsoren zu einem gemütlichen Abend eingeladen.
Bei heißen Temperaturen traf man sich zunächst zum lockeren Gespräch im Hof vor dem Orgelbauersaal am Gewerbekanal. Später im Saal begrüßte der Vorsitzende der Waldkircher Orgelstiftung, Bernhard Wintermantel, die Gäste. Wolfgang Brommer trat an eine 20er Wilhelm-Bruder-Söhne-Drehorgel und ließ sie ertönen. Dass gerade dieses Instrument erklang, war kein Zufall, wie sich später herausstellen sollte, hat sie ...