Account/Login

Die "Ochsen" sollen zahlen

Ein Dresdner setzt die Wirte unter Druck / Er hat den Namen vieler Gaststätten schützen lassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der "Ochsen" in Simonswald steht allein auf weiter Flur. Die Gaststätte mit dem Tiernamen gehört zu den wenigen Betrieben, die noch nicht das Schreiben erhielten, das die anderen "Ochsen"-Wirte landauf, landab auf Trab hält. Ein Dresdner Geschäftsmann teilte darin mit, dass er sich die Bezeichnung "Ochsen" als Marke hat schützen lassen. Die Wirte forderte er auf, die Benutzung des Titels zu unterlassen oder zu zahlen.

Die Aufregung ist seither groß. "Erst BSE, dann MKS und jetzt das. Das ist doch ein Witz?", meinen viele Gastromen. Doch Thorsten Rinder aus Dresden meint es ernst. Um zu seinem Recht zu kommen, ging er regelrecht auf Ochsentour. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel