Die nicht einfache Energiewende
Umweltminister Franz Untersteller und Grünen-Abgeordnete Bärbl Mielich bei Podiumsdiskussion über Energiepolitik in Schliengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Energie- und Klimaschutzpolitik der grün-roten Landesregierung ist – ganz nach einem Wahlkampfmotto der Grünen – auf dem richtigen Weg. Das stellten zumindest am Donnerstag Landesumweltminister Franz Untersteller sowie die Grünen-Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich bei einer Grünen-Wahlkampfveranstaltung im Schliengener Bürger- und Gästehaus heraus. Gastgeber waren der Ortsverband Schliengen-Bad Bellingen und der Kreisverband Lörrach der Grünen. Auch die Windkraftpläne für den Blauen und damit verbundene Probleme kamen zur Sprache.
Bei der Grünen-Veranstaltung in Schliengen handelte es sich allerdings nicht einfach um den klassischen Redeauftritt eines Wahlkämpfers vor mehr oder weniger zahlreichem Publikum. Vielmehr war sie angelegt als Streitgespräch beziehungsweise durchaus kontroverse Podiumsdiskussion zwischen Minister Untersteller und einer Reihe von Experten aus dem Energiesektor. ...