Die Neuner haben’s wieder krachen lassen
Der Hotzenneunerrats-Abend in Görwihl: Vier Stunden voller Gesangs- und Tanznummern, Slapstick vom Feinsten und Situationskomik mit örtlichem Flair.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. "Wir hatten immer ein dem Zeitgeist vorauseilendes Fasnachtsmotto, aber diesmal hat uns die Zeit überholt." Neunerratspräsident Roland Lauber machte dieses Eingeständnis zu Beginn des Bunten Abends in der Hotzenwaldhalle ohne Wenn und Aber. Es war nun mal so, dass das Motto "De Pfarrer isch am goh, wer mosere will, cha cho" an Martini passte, am Samstag, also drei Monate später, jedoch keinen Sinn mehr ergab.
Die kirchlichen Dinge hatten sich in Görwihl unerwartet schnell entwickelt. Trotzdem: "Das ist eine Veranstaltung mit kirchlichem Anstrich", verkündete Roman Baumgartner, der als ...