Account/Login

Behindertenbeirat

Die neuen Räte für den Behindertenbeirat Waldkirch sind gewählt – Konstituierung am 26. November

Nach der Wahl für den Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt Waldkirch stehen nun die neuen Mitglieder fest.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Beirat für Menschen mit Behin...Vertretern der Gemeinderatsfraktionen.  | Foto: Stadtverwaltung Waldkirch
Der neue Beirat für Menschen mit Behinderung in Waldkirch ist gewählt. Hier ein Teil der Gewählten, zusammen mit Oberbürgermeister Schmieder (l.) sowie Juliane Hehn und Nina Kühl von der Stadtverwaltung und Vertretern der Gemeinderatsfraktionen. Foto: Stadtverwaltung Waldkirch

Zur Stimmabgabe waren am Samstag alle Menschen ab 16 Jahren aufgerufen, die in Waldkirch wohnen und einen Grad der Behinderung von mindestens 50 haben. Aus der Gruppe der Menschen mit Behinderung gewählt wurden (in der Reihenfolge der Stimmen): Michael Lutz, Sabine Duttlinger, Clarissa Wöhrle, Markus Gute, Jutta Beckmann, Klaus Schätzle, Joachim Mayer-Hagedorn und Priya Schonhard. Ersatzmitglied für den Beirat ist Brigitte Aue-Bäuerle. In der Gruppe der Organisationsvertreter wurden gewählt: Ursula Querfurth für den Stadtseniorenrat, Georg Bayer für die Arbeiterwohlfahrt, Wolfgang Steimer für die kirchliche Sozialstation St. Elisabeth, Mark Kutter für die Wabe, Claudia Hessel-Hagel für den Bundesverband Rehabilitation sowie Marcela Bologa für den Sozialverband VdK Waldkirch. Für die Vorstellung der Kandidierenden sowie die Ergebnisverkündung war dieses Jahr erstmals eine Gebärdendolmetscherin anwesend. Die Gemeinderäte Bernhard Baumann (DOL/Grüne), Silvia Kraus (SPD) und Vanessa Ettah (FW) leiteten den Gang der Wählenden zur Urne, die Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe. Seitens der Stadt begleiteten Juliane Hehn und Nina Kühl, die neue Inklusionsbeauftragte, die Wahl. Oberbürgermeister Michael Schmieder dankte allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement. Er freue sich auf die weitere, gute Zusammenarbeit. Die konstituierende Sitzung findet am 26. November statt.

Ressort: Waldkirch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel