Account/Login

Die "Neuen" bereiten keine Bauchschmerzen

Integration der 70 Beschäftigten aus der geschlossenen Herbolzheimer Helios-Klinik ins Emmendinger Kreiskrankenhaus klappt / "Verunsicherung zu Ende".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Mit Jahresbeginn hat das Kreiskrankenhaus an der Emmendinger Gartenstraße offiziell den Betrieb des stillgelegten Herbolzheimer Krankenhauses übernommen. Damit bietet das Kreiskrankenhaus nun in 120 Zimmern 278 Betten an – 15 mehr als bisher. Die Zahl der Beschäftigten ist um 70 auf 640 gestiegen. In drei "Einführungsversammlungen" wurden die neuen Mitarbeiter mit der Struktur des Kreiskrankenhauses bekannt gemacht. Laut Krankenhausverwaltung verläuft dieser Integrationsprozess überaus erfolgreich.

10 000 Patienten wurden bisher pro Jahr im Kreiskrankenhaus behandelt. Die Kalkulation geht jetzt davon aus, dass aus dem nördlichen Breisgau und vom nördlichen Kaiserstuhl weitere 2000 Patienten die Kreisklinik ansteuern. Mit insgesamt 12 000 Patienten ließe sich die Betriebsübernahme betriebswirtschaftlich ausgleichen, erläuterte Verwaltungsdirektor Helmut Hennes in einer Gesprächsrunde mit der BZ. Sein Stellvertreter Andreas Tomsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel